iPhone_Kamera_mit_iPhone-Headset_remote

iPhone Kamera mit dem Headset auslösen

Es ist einer dieser Tipps, die man irgendwann liest und dann wieder vergisst. Ich rede davon, dass man die iPhone Kamera mit dem Headset auslösen kann. Dies ist sicherlich nichts Neues, aber wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich sicherlich hier und dort ein besseres Motiv geschossen.

Eigentlich ist es logisch, denn das man mit dem Lautstärkeregler die Kamera im Landscape (also wenn ihr das iPhone quer in der Hand habt) einfacher auszulösen ist, dürfte sich rumgesprochen haben. Die selbe Funktion erfüllt natürlich auch das Headset, was es ermöglicht das iPhone vor sich einfach zu positionieren und den Auslöser zu drücken. Keine 30°C über dem Kopf-Bilder mehr, keine Unterarm-Profilbilder – hoffentlich wenigstens weniger.

Ich habe euch im nachfolgenden Video eine Demo festgehalten und benenne ebenfalls ein erstes Beispiel, wofür ihr die Funktion nutzen könnt (oder besser gesagt: solltet). Und bevor ich mich niederstürmt: Es ist das erstes Mal vor der Kamera, also seid etwas nachsichtig mit der Kritik.

Falls ihr also mal wieder ein neues Profil benötigt, denkt an das Headset. Oder schickt den Link einfach an die Leute, die das Klischee des Unterarm-Profilbilds erfüllen 😉

Welche Kniffe aus das Gerät schütteln zum Text löschen kennt ihr noch, die sich in der Praxis als nützlich erwiesen haben?

Quelle: TUAW

9 Responses

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen