Kategorie

Fotografie

Kategorie

Es gibt einfach Anzeigenartikel, auf die freue ich mich schon vorher. Dieser ist so ein Artikel, denn ich fotografiere seit Jahren auf Canon. Daher musste man mich gar nicht überzeugen, ob ich die Canon M5 testen möchte. Canon ist inzwischen viel mehr als nur ein Kamerahersteller, wenngleich die Kameras wohl am Prominentesten sind. Canon verfolgt mit der Überschrift »Do what you love« den Blick auf das Wesentliche. Ich würde es übersetzen mit, mach dir keine…

Es gibt viele Arten der Kunst mit denen Emotionen ausgedrückt werden können. Fotografie ist, neben der Musik, für mich eine der Schönsten davon. Dieser Ethik können auch Millionen von Smartphones nichts anhaben. Gute Fotografie ist eine Gabe, ein Talent, welches man entdecken muss. Knipsen hingegen kann jeder. Ich finde das auch ok, aber es besteht ein Unterschied zwischen dem Ablichten eines Objekts und dem Einfangen eines Moments oder das Festhalten einer Geschichte. Ich habe 4…

Hurghada in Ägypten, am roten Meer gelegen. Es hat uns spontan in das Reisedomiziel verschlagen. Am Strand rumliegen, ausspannen und vielleicht etwas schnorcheln. So stellt man sich den Pauschalurlaub vor. Aber es gibt auch ein ägyptisches Hurghada, eine Stadt in einem armen Land. Eine Stadt, die vom Tourismus lebt und dennoch keinen Zweifel übrig lässt, dass man sich in einer Region befindet, die am Wasser liegt, aber von Sand umgeben ist. Die Google-Bildersuche gaukelt vor,…