The Dog Strikes Back: 2012 Volkswagen Game Day Commercial

Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Ankündigung des SuperBowl-Werbespots von VW hatte ich ja bereits hier verloggt. Um das Geheimnis aufzulösen, kommt Volkswagen nun mit dem diesjährigen Superbowl TV-Spot um die Ecke. Der Clip heißt “The Dog strikes back”. Der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären, wenn man den 2011er Spot gesehen hat. Falls Ihr den Clip nicht kennt, solltet ihr euch ihn vorher kurz anschauen! 😉

Mir gefällt die Idee sehr gut. Besonders gut gefallen mir die geistigen Verknüpfungen zwischen dem alten und dem neuen Werbespot. Den Hund einzubinden ist eine gute Idee, die Umsetzung auf menschliches Verhalten zu brechen, finde ich großartig. Dann noch die Kurve zum Thema Star Wars zu bekommen – mehr davon!

Sehr kluge Kombinationen – denn nach dem Vorjahr, die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen, ist sicherlich kein leichtes Unterfangen! Chapeau!

(Visited 46 times, 1 visits today)
Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend