youtube_playicon

YouTube fügt Play-Icon bei aktiven Tabs in den Seitentitel ein

YouTube hat eine kleine aber sehr hilfreiche Änderung vorgenommen. Es wird nun ein Play-Icon ▶ vor den Titel des Tabs gesetzt, sodass ihr auf die Schnelle buchstäblich sehen könnt, in welchem Tab gerade die Musik spielt.

Die Änderung ist browserunabhängig und somit zumindest in den neusten Versionen Chrome 28, Firefox 22, IE 10 sowie Safari 6 verfügbar. Eine kleine Änderung, die aber sicher eine große Wirkung haben wirkt. Denn gerade wenn man in der Recherche steckt, das richtige Video sucht oder einfach nur so auf YouTube unterwegs ist, kommt es ja gern mal vor, dass sich Tonspuren überlagern. SoundCloud-Usern müsste dies bekannt vorkommen. Die Funktion ist dort nämlich schon länger vorhanden.

Dies ist sicherlich keine bahnbrechende Veränderung der YouTube-Plattform. Es wird allerdings das Surferlebnis verbessern. Was mir noch fehlt, wäre ein Plugin, dass dies auch für eingebundene Videos ermöglicht.

Quelle: TNW

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen