Kategorie

Amsterdam

Kategorie

Amsterdam ist immer eine Reise wert. Die Stadt im Norden der Niederlande lädt mit seinen berühmten Grachten ein. Amsterdam ist aber auch für seine Brauereien bekannt. Der größte Exportschlager ist wohl Heineken. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass außerhalb der Niederlande mehr Heineken konsumiert wird. Die Heineken Experience gehört u.a. daher zu den Top 5-Sehenswürdigkeiten Amsterdams. Heineken Geschichte Mein erster Gedanke nach dem Besuch der Heineken Experience war: »Krass, so eine gute Marketing-Waschmaschine hast du…

Banksy ist vermutlich der berühmteste Streetart-Künstler, den es je gegeben hat. Der Engländer sorgt seit über einem Jahrzehnt für Aufsehen, wenn seine Schablonengrafittis irgendwo auftauchen. Die Tatsache, dass Banksy nicht öffentlich bekannt ist, fördert seine Popularität. Das Time Magazine hat ihn 2010 unter die 100 einflussreichsten Personen der Erde gewählt. Die Bilder, die immer und immer wieder durch die Netzwerke geistern unterstreichen dies. Aufsehen erregte 2015 Dismaland. Banksy verwandelte ein verlassenes Freibad in einen Vergnügungspark,…