Facebook: Embedded Posts für Alle

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Facebook ankündigte, dass man einzelne Beiträge aus dem Netzwerk heraus extrahieren kann. Dies ging bislang nur über „Umwege“, scheinbar ist die Funktion nun für alle ausgerollt. Die Funktion ist auch bereits in deutsch verfügbar.

Ihr habt nun am Ende des Dropdown-Menüs eine Option mehr. In dem Popup geht ein Fenster auf, welchen Code ihr dann in ihre Seite übernehmen müsst. Bei kritischen Beiträgen empfiehlt es sich nach wie vor einen Screenshot zur Sicherheit zu machen. Wenn der Beitrag nachträglich gelöscht wird, ist der eben weg. Klingt blöd – ist aber so.

Ein Vorteil ist sicher, dass hier nun direkt im Artikel ein Like verteilt werden kann. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen dies auf massenträchtige Beiträge haben wird. Die Interaktions-Peaks könnten durch das Einbetten von diskussionswürdigen Beiträgen in Massenpublikationen durchaus für den nötigen Schwung sorgen.

Danke Caschy für den Hinweis

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend