WordPress: TNW Social Count

Nachdem nun schon Einige gefragt haben, lüfte ich mal das Geheimnis um den Counter, der aussieht wie bei TNW auch kein Großes. Denn der Counter, der sich hier oberhalb der Artikel befindet, sieht nicht nur so aus – es ist die alte Version des Counters von The Next Web.

Der Pablo hat den Code in ein WordPress-Plugin gesteckt. Allerdings ist die Erweiterung nicht über das Archiv auf wordpress.org zu finden, sondern über Github zu beziehen. Pablo selbst arbeitet für / bei TNW und reagiert recht zügig auf Mails. Falls euch also etwas auffallen sollte, was nicht funktioniert: don’t hasitate.

Das Plugin macht nichts anderes, als die APIs der Netzwerke nach euren Artikel-URLs abklopfen. Dabei wir eine Zahl als benutzerdefiniertes Feld im Artikel hinterlassen. Wer nun innerlich aufschreien sollte, weil man ja die Zahl manipulieren könnte – bis auf diese Zahl, stimmen alle Angaben im Internet weiterhin! 😉

Kleiner Hinweis zum Schluß: Ich habe die 2. Reihe des Plugins aus dem Code entfernt, da ich die Social Buttons der Netzwerke nicht benötige.

TNW Social Count bei GitHub
(Visited 103 times, 1 visits today)
Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend