Apple: John Ive im Interview über das iPhone- und Industriedesign

John Ive, Senior Vice President of Design bei Apple war kürzlich bei Vanity Fair’s zum Einzelgespräch. Das Interview erlangte etwas Aufmerksamkeit, da John Ive sich auch über die Zusammenarbeit mit Steve Jobs äußerte. Einblicke, die man so sicherlich selten bekommt.


Den Rest des Interview wurde nun in Gänze veröffentlicht. Es geht allerdings nicht um Steve Jobs, sondern um Industriedesign. Es gibt einen interessanten Einblick in die Produktentwicklung von Apple. Ich mache mir selten Gedanken über Produktdesign als solches. Die Tatsache, dass die Runden Ecken des iPhone 6 es kleiner wirken lassen als es tatsächlich ist, finde ich interessant zu hören. Apple arbeitete demnach auch viel länger an einem größeren iPhone als es den Anschein hatte. Zumindest würde ich so die Aussage von John Ive interpretieren.

Das Interview ist eine gute Hintergrundanimation für das Abendessen allein 😉

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend