VW Brasilien: The Original Click

Almap/BBDO Brasilien hat für VW eine Werbung auf YouTube initiiert, die mir wirklich gefällt. Ich mag Ideen, die mit Analogien arbeiten, dennoch im Kern überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Almap/BBDO hat sich auf YouTube die Parodien, Imitationen und schrägsten Remakes herausgesucht, um sie mit einem Banner zu bestücken.

Der Banner sagte nicht viel mehr aus, als dass VW nur Originalteile verwendet (scheinbar ein großes Thema in Südamerika?). Hierzulande könnte man vermuten, dass mit dem Klick auf den Banner, der User auf ein VW-Seite gelenkt, um ihn mit irgendwelchen langweiligen Dokumentationen aufzuhalten, wieso Originalteile so wichtig sind. Zum Glück passiert das nicht. Der Klick leitet den Zuschauer direkt auf das Originalvideo. Spätestens jetzt sollte der Groschen beim Zuschauer gefallen sein.

Ich muss dem derzeit beliebsten Kommentar des Videos übrigens zustimmen:
don’t diss He-Man magical power video. This is internet gold.
Full Ack.

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend