Zeitraffervideo bringt ein altes Foto zum Leben

Ich weiß zwar wie man mit Photoshop umgeht, aber zeichnerisch bin ich völlig frei von jeglichem Talent. Ihr kennt sicherlich die Bilder, die durch das Netz schwirren, wo man alten Aufnahmen mit Farbe wieder Leben einhaucht.

Es sind bekannte Fotos von Albert Einstein oder Nikola Tesla, die in Farbe getaucht werden. Ich schaue mir diese Vorher-Nacher-Serien gern an. Es ist eine künstlerische Leistung, die Bilder nicht durch irgendeinen hippen Farbton zu versauen.

Nun haben wir Gelegenheit einem Profi bei der Arbeit (2,5 Stunden? Wtf?) über die Schulter zu schauen. Die ersten Minuten sind durchaus interessant, wie der verschliss der Zeit zurückgedreht wird. Allerdings ist dies mit 5:30 Minuten eine Geduldsprobe. Wer es nicht abwarten kann, sollte bis 5-5:30 vorspringen, dann bekommt das Foto seine Farbe. Was in der Tat sehr kurzweilig ist und das Ergebnis sich locker sehen lassen kann.

Quelle: Mashable

(Visited 27 times, 1 visits today)
Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend