Facebook Frühjahrsputz: Likes effektiv entfernen

Zu einem gepflegten Profil gehört es auch, dass man sich von Zeit zu Zeit (jedes Quartal?) die Mühe macht und aufräumt. In den meisten Fällen heißt das schlicht: Kontakte entfernen. Frei nach dem Motto: Es gibt 2 Gruppen zum Netzwerken, die die gut funktioniert und solche, die gar nicht funktionieren. Eigentlich sind es drei: Und jene mit denen ihr euch in der selben Gruppe innerhalb eine Business-Netzwerkes befindet…

Alle Likes zum Durchblättern

Für Facebook gibt es eine einfache und längst überfällige Applikation: ALLLL my likes!!! heißt die App und funktioniert recht simpel. Die App listet all eure getätigten Likes von Seiten auf. Vor in der Liste ist ein Like-Button mit dem bekannten Counter. Wenn ihr dort freundlich auf das X klickt, nach dem ihr mit der Maus über den Button gefahren seid, ist dieser folgerichtig entfernt.

Ich habe lange nach dieser Möglichkeit gesucht und fragte erst kürzlich bei Twitter, ob dies über die API möglich ist (selbst ist der Mann und so). Ich gucke nicht schlecht, als ich die App das 1. Mal öffnete. 523 Likes ist schon was. Bei dem ersten Rutsch sind etwa 200 Verbindungen rausgeflogen. Ich habe danach noch einen weiteren Durchlauf gemacht, denn irgendwas übersieht man immer, was nochmals knapp 50 Streichungen mit sich zog. Interessen haben sich verschoben oder die Fanpage bietet nicht den erwarteten Inhalt. Letztlich ist die Blase fast um 50% geschrumpft.

Als Nächstes sind dann wohl die Kontakte mal wieder dran, das wird aber leider länger dauern als ein paar Likes nebenbei zu entfernen.

Welche Tools oder Hilfsmittel setzt ihr eigentlich ein, um dem digitalen Putz Herr zu werden?

Quelle: allfacebook.de

(Visited 173 times, 1 visits today)
Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend