Facebook Profile zur Fanpage umwandeln

Ich habe vor einigen Wochen mich darüber geäußert, was ich davon halte, wenn Unternehmen mich als Freund hinzufügen möchten. Unabhängig von der persönlichen Meinung war Facebook mit dem Sachverhalt auch nicht einverstanden. Kein Grund zur Panik mehr. Facebook hat eine Seite mit Werkzeugen bereit gestellt, die es jetzt jedem mit Business-Profil und oder privatem Profil als Unternehmen, dieses Profil zu einer (Fan)Page umzuwandeln.


Es gibt im Help Center dazu noch einige FAQs, die man sich vor der Migration evtl. noch durchlesen sollte. Es gehen die Profilinhalte verloren, sofern man diese eben nicht vorher lokal sichert.

Eine elegante Lösung von Facebook mit dem Problem umzugehen, da die “Freunde” in Fans umgewandelt werden. Praktisch.

via TNW

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend