Ich habe vor einigen Wochen mich darüber geäußert, was ich davon halte, wenn Unternehmen mich als Freund hinzufügen möchten. Unabhängig von der persönlichen Meinung war Facebook mit dem Sachverhalt auch nicht einverstanden. Kein Grund zur Panik mehr. Facebook hat eine Seite mit Werkzeugen bereit gestellt, die es jetzt jedem mit Business-Profil und oder privatem Profil als Unternehmen, dieses Profil zu einer (Fan)Page umzuwandeln.


Es gibt im Help Center dazu noch einige FAQs, die man sich vor der Migration evtl. noch durchlesen sollte. Es gehen die Profilinhalte verloren, sofern man diese eben nicht vorher lokal sichert.

Eine elegante Lösung von Facebook mit dem Problem umzugehen, da die “Freunde” in Fans umgewandelt werden. Praktisch.

via TNW

8 Responses

  1. Anita Tusch

    so ein Mist..ich hätte wohl zu Ende lesen sollen! Ich habe meine Daten nicht gesichert..jetzt ist alles weg!…KAI…weißt Du auch, wie man das wieder rückgängig machen kann? lieben Gruß anita

    Antworten
  2. Martin

    @Anita : Leider scheint es nicht möglich zu sein, die Änderungen rückgängig zu machen. Probier es vielleicht mal beim Facebook Support … wobei die vermutlich auch bei der Flut der Anfragen einfach sagen werden, dass es nicht geht.

    Antworten
  3. mark reeve

    Habe die umwandlung gemacht. Jetzt funktioniert garnichts mehr seite kann nicht angezeigt werden. Was ist dann da los HILFEEEEE !!!

    Antworten
  4. Jörn

    Moin,

    falls mir jemand die folgende Frage beantworten kann, wäre ich sehr dankbar: Angenommen, mein Facebook-Profil verfügt über eine eigene Facebook-URL, lässt sich also über http://www.facebook.com/MEIN-NAME aufrufen und per MEIN-NAME@facebook.com per E-Mail erreichen – wird dies auf die Facebook-Page übertragen? Oder geht wirklich alles verloren, inklusive dieses Benutzernamens? Ändern kann ich den nicht mehr.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Antworten
  5. hexe

    weiß jemand ob ich ein neues profil erstellen kann wenn ich meine altes profil in eine seite umgewandelt habe? also ohne mich neu regristieren zu müssen.

    besten dank

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend