Social Media einfach erklärt

Für diejenigen, die im Bereich Social Media arbeiten, kommt eine oftmals wiederkehrende Frage früher oder später zu: Was macht man da? Meistens folgt diese Frage darauf, was man denn beruflich so macht. Für viele Leute, die tagtäglich im eigenen Saft schwimmen, wird diese Frage nicht einfach beantworten zu sein. In der Regel hat man sich einige Phrasen für den Standardfragenkatalog zurechtgelegt. Oft reicht ein „Ich beantworte die Fragen bei Facebook und den anderen Plattformen, die uns bzw. unser Unternehmen betreffen“.

Dies ist sicherlich nicht richtig und wird der strategischen Auslegung des Berufsbildes nicht gerecht, aber dies interessiert den Offline in der Regel nicht. Er kann sich nun etwas darüber vorstellen, was man so tut. Damit man dies besser und vielleicht etwas besser erklären kann, solltet ihr euch dieses Video einfach mal in den Favoriten ablegen. Das Video erklärt zwar nicht, was ihr beruflich macht, verschafft dem Laien aber einen Überblick, dass Social Media mehr als nur Facebook ist.

Quelle: Gerhard Schröder via G+

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend