Neues Twitter Profildesign für alle

Twitter hat gestern abend in seinem Blog bekannt gegeben, dass die neuen Profilansichten nun für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Ob das neue Layout neuen Schwung in den Mikrokosmos bringen wird, bleibt abzuwarten.

Mit dem neuen Profil kommen auch neue Bildgrößen hinzu. Für das Profilbild wird eine Größe von 400 x 400px sowie für das Coverbild eine Größe von 1500 x 500px angeraten. Dies ist aber noch nicht alles. Mit dem neuen Profil könnt Ihr auch nun Tweets pinnen, um sie präsenter darzustellen. Ebenfalls bekommen eure Favs einen prominenteren Platz in der neuen Webansicht.

Wer sein Twitterprofil umstellen möchte, folgt einfach folgendem Link (ihr müsst mit eurem Account auf Twitter eingeloggt sein): Twitter-Profil umstellen

Wieso ich das neue Design für eine gute Sache halte, auch wenn ich als Poweruser nicht Twitter über die Webseite nutze, habe ich bereits in einem früheren Artikel verfasst. Es könnte durchaus für Erfolg sorgen.

Euch viel Spaß beim Umbau 😉

(Visited 83 times, 1 visits today)
Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend