3x 1 SEO-Analyse im Wert von 299€ gewinnen!

Seitwert.de wird wohl den meisten hier bekannt sein. Die Firma hat vor Jahren mal einen Suchschlitz auf ihrer Startseite angebracht. Dort bekommt man dann einen Wert zurück. 42 zum Beispiel oder 14,93. Diese oberflächliche Analyse gibt Laien (also SEO-boons wie mir) die Möglichkeit, einen ersten Eindruck über die Qualität seiner Seite zu gewinnen. Entgegen weitläufigen Meinungen ist es kein Gesetz, was einem dort angezeigt wird.

Die Seitwert GmbH bietet aber auch SEO an und oder Monitoring zum kleinen Geld. Seit Kurzem hat man die Produktreihe erweitert und bietet nun eine SEO-Analyse an. Diese Analyse ist ein umfangreicherer Bericht, der Onpage als auch Offpage Kriterien sammelt, darstellt und ggf. weitere Schritte vorschlägt.

Mein Blog ist vielleicht nicht gerade ein Paradebeispiel für SEO, das ist selbst mir kein Geheimnis. Aber einen Blick über die Schulter kann nicht schaden. Besonders wenn sich über Jahre irgendwelche Sachen vielleicht angesammelt haben, die man endlich mal bereinigen sollte.

Das Ergebnis im Überblick

Auf dem Überblick sieht man – ich bin im hellgrünen Bereich: nicht wirklich toll, aber auch nicht völlig in der Katastrophe 😉

Verbesserungspunkte werden nüchtern und verständlich dargestellt

Rasch eine Übersicht verschaffen

Positiv ist mir aufgefallen, dass man eine recht zielgruppengerechte Darstellung und Aufbereitung der Informationen liefert. Es werden verbreitete Zeichen verwendet und die rot markierten Stellen sind so rar gesät, dass ich sie als wichtiges Zeichen wahrnehme. Die Wortwahl selbst empfinde ich als neutral gestaltet, was eine mögliche Panikmache sicherlich umgehen soll. Insgesamt macht es einen guten Eindruck, um auch Laien ein erstes Feedback über ihr Werk zu vermitteln.

Die Analyse selbst hat 2 Tage gedauert. Bei der Analyse werden die eigenen Keywords angegeben, optional steht auch noch die Nennung von Mitbewerbern aus. Ich habe auf Letzteres verzichtet, da ich es nicht für zielführend gehalten hätte.

Der Bericht scheint mir ein guter Anstoß zu sein, wenn man sich mit den Optimierungsmaßnahmen seiner Seite auseinandersetzt. SEO-United schreibt in ihrem Fazit: “den Betreibern kleiner und mittelgroßer Webseiten eine durchaus brauchbare Alternative ihre Seite nach Optimierungsmöglichkeiten analysieren zu lassen.” Ich denke, die Jungs können das besser als ich beurteilen. Bei SEO-United findet Ihr übrigens auch eine Analyse, falls ihr einen weiteren Eindruck gewinnen wollt.


Gewinnspiel

Damit ihr auch in den Genuss kommt, eure (Firmen)Seite analysieren zu lassen, hinterlasst einfach einen Kommentar oder den Link zu eurem Tweet. Ihr habt somit die Möglichkeit, eine von insgesamt 3 seitwert Analyze-Berichten im Wert von jeweils 299 Euro zu gewinnen. Die Verlosung endet am 25.05.2012 16:00 Uhr.

Für Unkreative, die Tweetvorlage: Ich möchte eine @seitwert Analyse bei @KaiThrun im Wert von 299 Euro gewinnen http://bit.ly/seoWin

Viel Glück.

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend