Bloggst du schon oder schreibst du noch das Internet voll? – Die Slides vom #barBS2011

Mit dem provokanten Titel »Bloggst du schon oder schreibst du noch das Internet voll?« ging ich am Wochenende in Braunschweig an den Start. In der 30-minütigen Session ging es viele Sachen, mit der man sich als Blogger konfrontiert sieht: richtige Überschrift, Textlänge, Vernetzung, Timing oder Schreibblockaden. Dies und vieles mehr findet Ihr in den Slides wieder.

Die Nachrichten beobachten, dort bieten sich gern mal neue Themen


Die angegebenen Textlängen sind Empfehlungen, diese kann nach Thema oder Tiefe aber durchaus variieren. Die Kommentar-Ampel ist von mir extra für diese Session konzipiert worden, ich hoffe ihr könnt aus den »Fehlern« lernen.

Für die, die nicht in der Session gewesen sind: Schreibt mir einfach, wenn etwas unklar ist.

Hinweis zum U-Boot Rennen: Eine schlechte Überschrift färbt auf den eigentlichen Inhalt ab.

Hinweis zum Timing: Das Bild mit dem Laternenpfahl ist bei 50mp/h entstanden.
Zum Unheil des Wissens findet ihr im Blog bereit einen Artikel.

Vielen Dank an die Teilnehmer, für euer Feedback auch am Sonntag noch. Es hat mir viel Freude bereitet und ich hätte gern länger mit euch darüber gesprochen.

PS: Vielleicht spreche ich die Slides noch ein, dazu habe ich aber noch keine finale Entscheidung getroffen.

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend