Meinung

Darf’s noch ‘ne Nachricht mehr sein?!

Heute Morgen las ich die Kolumne von Mike Schnoor @MikeSchnoor. Eine exzellente Überschrift - seit Wochen denke ich auf dem Thema rum. Einer jener Gedanken, die man wochenlang herumträgt, um zahllose Aspekte zu...

Shitstorms: Ein Mythos am Ende

Der gute Shitstorm oder die Empörungswelle gibt es nun einige Jahre. Anfangs waren Shitstorms noch eine Ausnahmesituation, die einige Parameter zwischen Unternehmenskommunikation und Konsumenten auf den Kopf st...

Warum so negativ?

Ich gehe seit Längerem mit einem Gedanken schwanger. Wieso sind wir so negativ? Und wieso springen wir auf Negatives so gut an? Und wieso lässt sich das so schwer ändern? Lernen wir von den Nachrichten? Wer ...

Liebe Kontaktsuchende

Lieber Kontaktsuchender, liebe Kontaktsuchende, ich schicke Ihnen diesen Link aus vielerlei Gründen. Einer ist mir dabei besonders wichtig: Zeitersparnis. Sie haben mir eine Kontaktanfrage in einem Social Netwo...

Bildung: Der Phantomknick im System

Die Ausgangslage ist der Artikel, der in der Zeit auf ziemlich große Aufmerksamkeit gestoßen ist. Der Artikel "Ich Arbeiterkind" ist wirklich gut geschrieben, ich kann ihn euch nur empfehlen. Es geht mir...

Musik-Streaming: Am Ende gewinnt keiner?

Man könnte sagen: endlich. Der Musikstreaming-Dienst Spotify ist seit heute in Deutschland verfügbar. Einige von euch haben den Dienst bereits über einen Proxy genutzt, nun ist dieser Umweg nicht mehr nötig. Mi...

Das Versagen der Medien beunruhigt mich

Liebe Medienvertreter und Journalisten, was stimmt nicht mit euch? Die Entwicklungen, die ihr einnehmt, kann ich weder verstehen, tolerieren und inzwischen auch nicht mehr ignorieren. Als Bürger und, wie ich he...

Gemeinschaftskräfte entwickeln

In der Gemeinschaft ist man stärker. Diese Weisheit haben wir in der Grundschule gelernt. Diese alte und kluge Metapher verlässt uns dann, wenn wir in das Arbeitsleben eintreten. Dies hat sich in den letzten Ja...

Send this to a friend