Kategorie

GooglePlus

Kategorie

Nach einer recht langweiligen Vor-Osterwoche scheinen die Geschenke langsam gefunden zu sein. Facebook kauft mobile Marktanteile teuer ein und IT-Gigant Google verpasst seinem Netzwerk einen komplett neuen Anstrich. Dabei wird die Usability komplett über Board geworfen. White Space Google hat relativ zügig das Update an seine Nutzer ausgerollt. Die Meinungen gehen weit auseinander – Grundtenor und nicht zuletzt auch einer der Trending Topic ist der extreme White Space, den Google hier an den Tag legt.…

Google hat für sein Netzwerk einen neuen Spot veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Hangout-Funktion und der damit verbundene Spaß, wenn man gemeinsam Youtube-Video schaut. Alles nicht spannend. Google hat sich allerdings mit Bill Walton, Kenny Spero, Kenny Smith, Jon Barry sowie Steve Kerr ehemalige NBA-Spieler in den Hangout geholt. Für die Nicht-Basketballer: Walton gilt als einer der besten Center-Spielern aller Zeiten. Steve Kerr spielte mit Michael Jorden bei den Chicago Bulls in den 90ern. Google…

Mit der Kundgebung der Kooperation zwischen dem Spielehersteller Gameloft und Google erhält auch schon das erste Spiel Einzug. GT Racing: Motor Academy kann nun auf Google+ gespielt werden. Das Spiel ist pures Arcade und läuft nach Download einer lokalen Cache-Datei im Browser. Browsergames sind nichts Neues – auch nicht in 3D. Während Spiele wie QuakeLive seit über 4 Jahren bereits per Plugin im Browser spielbar ist, erhält mit HTML5 nun eine neue Generation an Spielqualität…

Es ist noch sehr früh, aber langsam aber sicher kommen die ersten Tools für Google+ aus den Startlöchern. Nachdem in der vergangenen Woche erblickte PlusClout das Licht der Öffentlichkeit. Bis auf einen Wert, der weniger als nichts aussagend daher kommt, kann der Dienst aber nicht wirklich viel. Wer etwas mehr Einblicke haben möchte, sollte sich All my + anschauen – eben auch, weil der Dienst so frisch ist, dass ein Layout noch fehlt. All my…

Google hat nun nach der Ankündigung recht zügig die Spiele ausgerollt. Viele werden sich umgeschaut haben und sicherlich auch hier und dort mal eine Runde gespielt haben. Wo kann ich aber die Autorisierung wieder rückgängig machen? Die meisten wollen vermutlich nicht, dass irgendwelche Informationen über die Circles die Runde macht, für Sachen die man nicht nutzt. Eigentlich recht simpel, wenn man den Weg kennt. Eines vorweg – es gibt viele Wege nach Rom und der…