Quelle: Hoonigan

Gymkhana-Ikone Ken Block ist verstorben

Wie man der Presse heute allerorts entnehmen kann, ist Ken Block verstorben. Er ist im Alter von 55 Jahren bei einem Schneemobil-Unfall verstorben. Mit seiner Frau Lucy hatte Block drei Kinder, darunter Lia, die bekanntlich einen ähnlichen Weg wie der Vater eingeschlagen hat.

Ken Block war ein Phänomen, das erste „Gymkhana“-Video machte ihn zu einer Internetsensation, heute würde man Viral sagen. Ken Block war Rallyefahrer – nicht der Beste, aber sicher der, der für eine große Unterhaltung außerhalb der Rennen gesorgt hat. Ken Block war jener, der den Driftsport und Gymkhana vor über einem Jahrzehnt in die Öffentlichkeit warf. Seine wilden Fahrten, (Power)Drifts und nicht zuletzt absurden Sprünge, haben mich und Millionen Menschen begeistert.

Ich habe den ersten Gymkhana-Beitrag 2013 in diesem Blog abgeschickt und den Driftsprung(?) in San Francisco (Gymkhana 5) über die Kreuzung beim Abbiegen, werde ich wohl für immer in Erinnerung haben.

Mir bleibt nicht viel, außer mich für die tolle Unterhaltung zu bedanken. Ich denke, mit Ken Block ist ein großer Entertainer und Kreativer gegangen. Danke für die tolle Unterhaltung, die verrückten Ideen.

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen