Kategorie

Gesponserter Beitrag

Kategorie

Ich bin ja durchaus ein Freund davon, Dinge in irgendwelchen Tools festzuhalten. Ich tracke nicht alles, aber meine Ausgaben fließen häufig über YNAB. Es ärgert mich allerdings kaum etwas mehr, als wenn ich die Vertragsverlängerung verpenne. Ich habe z.B. daher seit Jahren eine American Express, die ich nicht nutze. Ich vergesse es somit regelmäßig, einfach die Karte rechtzeitig zu kündigen. Das zieht sich durch, so wie ich ebenfalls 2 Bahnkarten habe (1. und 2. Klasse),…

Wenn es um Visitenkarten geht, greife ich seit Jahren zu MOO Cards. Nachdem Abgesang der Visitenkarte durch einen kurzen Hype in Form von Pokens, haben Visitenkarten sich irgendwie doch durchgesetzt. In Zeiten, wo jeder mit jedem vernetzt ist, wer braucht da schon noch MOO Cards? Jeder, der Zeit sparen möchte. Ich nutze deswegen Visitenkarten wieder intensiver. Ich möchte Zeit sparen. Ich möchte mir nicht auf einer Konferenz oder einem Barcamp eine E-Mail-Adresse diktieren lassen, es…

Während um mich herum ein Kind nach dem Nächsten das Licht der Welt erblickt, frage ich mich, müssen sich Eltern heute über unsichtbare Gefahren Gedanken machen? Und muss ich mir Gedanken machen, welche Art von Spielsachen ich verschenke? Kinder können intuitiv mit dem Smartphone oder Tablet rumspielen, aber Eltern und dessen Freunde müssen sich mit den möglichen Datenschleudern und Sicherheitsmechanismen im Kinderzimmer auseinandersetzen. In meinem Bekanntenkreis führte dies dazu, dass ein 7-jähriger Junge für schlappe…

Im September wurde in Venedig der neue Audi A4 bzw. in Marseille der neue Audi A4 Avant präsentiert. Welch malerische Kulisse für eine Fahrzeugpräsentation, die ich gern wahrgenommen hätte. Der neue Audi A4 Avant hat meine volle Aufmerksamkeit. Immerhin bin ich nach 10 Jahren BMW kürzlich zu Audi gewechselt. Es fiel mir schwer, auf den Heckantrieb zu verzichten. Aber mit einem gebrauchten Audi A4 Avant habe ich die richtige Kombination für mich gefunden. Die Technik…

Im Frühjahr mit dem Launch von Amazon (Prime) Instant Video testete ich die Plattform auf der XBOX360. Es ist seit der Markteinführung ein halbes Jahr vergangen. Zeit sich den Dienst nochmal anzuschauen, gerade wo der prominente Wettbewerber Netflix Deutschland erreichte. Im Prinzip gibt es bei Video on Demand-Lösungen nur 3 grundlegende Fragen zu klären: Welche Serien und Filme gibt es? Wie viel kostet der Dienst? Wie gut funktioniert er? Häufig viele aber ältere Staffeln verfügbar…

Smart Home ist ein schnell wachsender Markt, der sich langsam in die breite Masse schiebt. Die Erweiterung des Hauses oder der Wohnung mit technischen Raffinessen kann über viele Wege bestritten werden. Es beginnt bei einfachen Anwendungen wie Strom an/aus und endet bei Automatismen, die in Abhängigkeiten von Programmen und Parametern von Schnittstellen liegen. Gigaset Elements Safety Kit positioniert sich in diesem Markt in den folgenden Kriterien: Sicherheitstechnik, einfach, beweglich, geringer Preis. Wobei der Umfang der…

Grillen, die Zubereitung von Fleisch auf einem Metallrost unter Hitze ist hierzulande beliebt. Ob nun »Fleisch ist mein Gemüse« oder andere Sprüche ums Thema Grillen, da gibt es unzählige Weisheiten. Es gibt sogar ganze Print-Magazine, wie man sein Essen über offener Glut zuzubereiten hat. Grillen ist also ein Thema. Was das hier im Blog verloren hat? Ich grille auch ganz gern mal, da braucht’s nicht nur das richtige Arbeitsgerät für Unterwegs, sondern auch die richtigen…

In den vergangen 4 Monaten habe ich mich mit dem eBay-Kollektionen beschäftigt. Ihr habt evtl. mitbekommen, dass eBay die vermutlich größte Blogger-Aktion bisher auf die Beine gestellt hat. Ich war ein Teil davon und finde in diesem Beitrag mein Resümee über eBay Kollektionen. Im Grunde kann ich den eBay Kollektionen nach wie vor etwas abgewinnen. Mir sind im Laufe der Zeit einige Dinge aufgefallen. Meine Kollektionen passen zwar thematisch zu mir, aber man merkt schnell,…

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass eBay im März die eBay Kollektionen vorgestellt hat. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch ein paar Ideen vorstellen, welche spannenden Kollektionen meine »Kollegen« erstellt haben. Falls Du nicht weißt, was die eBay Kollektionen sind: eBay Kollektionen sind Sammlungen von Auktionen / Produkten zu einem Thema. Natürlich kann man auch sinnlos allerlei in eine Zusammenstellung werfen. Ich habe z.B. eine Kollektion mit Dingen mit USB-Anschluss oder Disney-Filme,…

Internetauktionshaus eBay bringt mit den eBay-Kollektionen eine neues Erlebnis des Einkaufens auf der eigenen Plattform. Wir wissen alle, dass die Plattform für Schnäppchen und Auktionen nicht mehr Everybodys Darling ist. Ich kaufe dort fast nur noch Sofort-Kaufen-Artikel. Der Glaube, ein Schnäppchen schlagen zu können, ist über die Jahre verloren gegangen. Mit den eBay-Kollektionen versucht eBay ein lange untergegangenes Nutzungsverhalten wieder zu erfinden: Das Surfen. Es ist der logische Schritt, wenn man sich anschaut, was der…

Es ist endlich so weit. Die TV-Shows der YPD-Challenge gehen los! Die erste Show mit den letzten 100 Teilnehmern findet heute (20.03.) um 20:15 Uhr auf ServusTV statt. Ich freue mich darüber, denn was die Jungs und Mädels leisten müssen, kommt endlich mal greifbar auf den Prüfstand. Und ihr könnt mitmachen und euch mit Freunden und Bekannten vergleichen. Nachdem vor etwa 3 Wochen 3500 Kandidaten starteten, werden die letzten 100 Teilnehmer heute Abend sich live…

Viele sind über das Internet sehr stark vernetzt. Dies führt dazu, dass man früher oder später diese Verbindungen intensiviert und ob nun über Barcamps oder andere Treffen. Irgendwann schickt man sich mal eine Karte aus dem Urlaub oder eine Kleinigkeit von der Amazon-Wunschliste. Es geht aber auch klüger. Mit Leetchi.com könnt Ihr Geld online sammeln für verschiedene Anlässe. Das ist nicht nur äußerst praktisch, wenn man sich verstreut in Deutschland aufhält. Ich denke, über die…

Everything-Händler Amazon hat in der vergangenen Woche sein Portfolio etwas neu sortiert. Der Streamingservice Lovefilm heißt zukünftig Amazon Instant Video und ist im Bundle mit dem Amazon Prime-Angebot erhältlich bzw. wird fester Bestandteil davon. Wer die letzten Jahre Lovefilm testete, wird diesen Schritt nachvollziehen können, denn so richtig konnte man dort nicht überzeugen. Amazon Instant Video ist ein Serien- und Filmangebot, welches eben auf Abruf bereit steht. Dies funktioniert ähnliche wie bei anderen Angebot auf…