Kein SummerCamp Alfeld 2011

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Es wird dieses Jahr kein SummerCamp in Alfeld geben. Die Gründe liegen eigentlich auf der Hand, aber ein paar Worte vermag ich dazu schon noch verlieren.

Das SummerCamp findet nicht statt, da ich demnächst umziehe. So einfach kann es sein. Sicherlich kann man ein BarCamp auch aus der Ferne in einem gewissen Rahmen organisieren und strukturieren, aber mit dem neuen Job, neuer Stadt, neues Umfeld, Wohnungssuche und dem anschließenden Umzug bin ich ganz gut versorgt. Ich mag kein SummerCamp veranstalten, auf das ich mich nur “halbherzig” vorbereiten kann. Ich denke auch, dass es der Veranstaltung nicht gerecht werden würde. Schließlich soll der Erfolg vom letzten Jahr mindestens wiederholt werden, so hoch muss der Anspruch schon sein.

Die Alternativen wären ein, wie von @chr1spy mal angeschnittenes WinterCamp. Oder aber ein BarCamp am neuen Standort zu veranstalten. Ob sich das in so kurzer Zeit realisieren lässt, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß auch nicht, ob und in wie weit das im Einklang mit dem neuen Arbeitgeber zu bringen ist. Fragen, die sich erst in den kommenden Wochen klären werden.

Fakt ist, ein SummerCamp Alfeld 2011 findet nicht statt – so leid es mir tut 🙁

Keine weiteren Beiträge

Send this to a friend